Führung heißt Motivation

Nach der Dachdeckerlehre studierte Claudia Hanack Architektur an der Technischen Fachhochschule in Berlin. Abschluss: Dipl. Ingenieurin für Hochbau. 1989 beginnt sie im elterlichen Betrieb als Bauleiterin, 1996 übernimmt sie die Leitung des Dachdeckerunternehmens. Heute ist Claudia Hanack zuständig für die Administration, Kundenberatung und Auftragsabwicklung.

Schon während der Schulzeit jobbt Michael Hulwa in den Ferien bei einer Berliner Dachdeckerfirma. Er studiert Architektur und schließt sein Studium als Dipl.-Ing. für Hochbau ab. Nach 5 Jahren Berufserfahrung als Bauleiter für Hochbau beginnt er zunächst als Dachdecker bei Hanack und wird später Chef. Heute ist er im Unternehmen zuständig für die Kundenberatung Vorort, Baubesprechungen, Aufmaß, Bauleitung und Einteilung der Mitarbeiter.

 Mitarbeiter heißt Mitdenker und Mitmacher

Bei Firma Hanack sind ausschließlich Dachdecker-Fachgesellen und Dachdecker–Fachhelfer beschäftigt. Die Stammbelegschaft ist im Durchschnitt 10 Jahre im Unternehmen angestellt, manche noch länger.

Die Mannschaft ist eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern. Das Wichtigste ist, dass die Jungen gern von der Erfahrung der „Älteren“ lernen und profitieren. Viele Freundschaften, Dank gemeinsamer Freizeitaktivitäten, sind entstanden. Die gute Stimmung im Team ist die Basis für Freude und Spaß an der Arbeit. Das spüren auch unsere Kunden.