Ausbildung – Wir bilden gerne aus

Ausbildung bedeutet Branchen-Zukunft.

Dachdecker/In – ein interessanter Beruf. Die Aufgaben im Dachdeckerbetrieb sind absolut facettenreich, denn du stehst immer auf unterschiedlichen Baustellen mit immer neuen Aufgaben, bei denen dein persönliches Können gefragt ist. Mit einem Wort: Vielseitigkeit. Den einen Tag kann es ein Flachdach sein, den nächsten schon der Ausbau eines Dachgeschosses mit Gaube.

Ausbildungs-Dauer: 3 Jahre
Wenn Du die mittlere Reife, das Abitur oder schon eine Berufsausbildung gemacht hast, sind es nur 2 Jahre.

Ausbildungsgehalt: Überdurchschnittlich;   650,00/800,00/1.050,00 Euro verdienst Du im 1./2./3. Lehrjahr und damit deutlich besser als Azubis in anderen Berufen.

Dich erwartet das Hanack-Team mit gutem Arbeitsklima und interessanten Baustellen, sogar im Bereich der Denkmalpflege.

Abschluss: Nach bestandener Prüfung bist Du Dachdecker-Geselle oder Dachdecker-Gesellin.

Schülerpraktika

Ob Oster-, Sommer- oder Herbstferien – bei der Dachdeckerei Hanack bist Du immer willkommen.

Wenn Du mathematisches und technisches Verständnis hast und wenn Du auch zupacken kannst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Du solltest in Berlins Süden oder in Brandenburg in der Nähe von unserem Firmensitz in Mahlow wohnen.

Weiterbildung

Das Dachdeckerhandwerk unterliegt einem steten Wandel. Schulungen sind unerlässlich für die sich verändernden technischen Rahmenbedingungen.

Kurse für alle Mitarbeiter zum Umgang mit Asbest, Bitum, Holzschutz und mineralischen Dämmstoffen sowie TRSG-Seminare sind unerlässlich und wichtige Bausteine der Weiterbildung.

Gemeinsame Messebesuche z.B. auf der Dach und Wand sind Pflicht-Programm.